RICY - History

Nach 30 Jahren wurde an der Delegiertenversammlung vom 7. Februar 2014 die RICY aufgelöst. Die RICY hat in den letzten Jahren immer mehr von ihren Aufgaben und an Bedeutung verloren: PMS (Schweizermeisterschaft) gibt es seit 2004 nicht mehr, den RICY-Cup seit 2012 nicht mehr und seit 2014 werden auch keine SRRC-Lizenzen mehr über die RICY gelöst. Die RICY-Turniere waren zunehmend schlecht besucht und stellten für die Tanzpaare kein Bedürfnis und für die Organisatoren ein Risiko dar.

Nachdem der Vorstand für 2014 nicht mehr neu besetzt werden konnte, wurde die Auflösung der RICY beschlossen.

Wir sind überzeugt, dass die Plausch-Rock’n’Roll Szene und die Kontakte unter den Clubs weiterleben werden.

Deshalb die Idee und Startfinanzierung dieser Informationswebseite.

Die Geschichte und Erfolge des RICY bleiben hier dokumentiert. Viel Spass beim Stöbern.

30 Jahre RICY … schön wars!

Ehrenmitglieder

Viele haben sich während vieler Jahre für die RICY eingesetzt.

All denen die während 30 Jahren die gute Idee mit viel Arbeit und Schweiss tatkräftig unterstützt haben gebührt der Dank aller Tanzpaare und der vielen Zuschauer.

Einige dieser "Helfer" wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt:

Foto Name Funktion
Tony Keller Vorstandsmitglied
1984–1995
Roger Isler Vorstandsmitglied
1986–1996 und 1998–2001
Roland Koster Vorstandsmitglied
1988–1993 und 1994–1998